Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme e. V.

Nicht alle Dinge sind in der Freiwilligen Feuerwehr selbstverständlich. So z. B. auch die Ausstattung unserer First-Responder-Einheit.

Hierfür gibt es den „Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme e. V.“ dessen Interesse darin liegt, die Ortsfeuerwehr Lamme bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.

 

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme wurde als „Förderverein Big Red e.V.“ am 28.02.2003 gegründet. Am 10.04.2015 wurde der Verein in „Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme e. V.“ umbenannt.

 

In seinen bestehenden Jahren hat der Verein bereits viele Projekte begünstigt:

 

Für die First-Responder-Einheit wurden Rettungsjacken, ein Notfallkoffer und ein Defibrillator, der leider nicht zur Ausstattung der städtischen Einsatzfahrzeuge gehört, beschafft.

 

Ein weiteres Projekt war die Beschaffung eines Schwerlastregals mit dazugehörigem Hubmittel und erforderliche Kleinausstattungen im und um das Feuerwehrhaus.

 

Zur Kenntlichmachung des Feuerwehrhauses hat der Förderverein den Schriftzug, das Ortswappen und das Signet beschafft.

 

Weiterhin hat der Förderverein einen PKW-Anhänger für alle notwendigen Transporte der Einsatzabteilung, sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr beschafft.

 

Sehr am Herzen lag und liegt dem Förderverein die Förderung und Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehrarbeit.

Da nur geringe, bzw. anteilige Kosten seitens der Stadt Braunschweig übernommen werden, wurden Zuschüsse zu Zeltlagern, Fortbildungs- und Freizeitmaßnahmen gewährt, Überjacken für die nasse und kalte Jahreszeit beschafft und die allgemeine Jugendarbeit unterstützt.

 

Über eine einmalige Spende oder eine neue Mitgliedschaft Ihrerseits würden wir uns natürlich sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

 

 

Vorsitzender Harald Herr

 

Adresse:

Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme e. V.

Neudammstraße 112

38116 Braunschweig

 

eMail:

lamme.foerderverein@feuerwehr-bs.net

 

Mobil:

 

+49 160 845 681 7

Download
Aufnahmeantrag Förderverein der Ortsfeuerwehr Lamme e.V.
Aufnahmeantrag_Formular_FoeVOFLamme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.5 KB